JETZT NEU: Unsere Ferienwohnung "Zur Bugspitze" Einfach reinschauen

Über Uns

Unser Unternehmen

Die Tradition unserer Metzgerei begann im Jahr 1981 in Naila. Dort übernahmen meine Eltern Herbert und Amanda Strobel als Pachtbetrieb eine bestehende Metzgerei. Im Jahr 1987 wurde der Neubau unseres Betriebes in Dörnthal / Selbitz abgeschlossen. Hier entstand ein den modernsten Anforderungen des Fleischerhandwerks angepasster Betrieb. Ich legte 1993 die Meisterprüfung mit Auszeichnung ab und qualifizierte mich im Abendstudium 1999 auch für die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks (mit einem Notendurchschnitt von 1,0). Weitere Fortbildungen waren der Lehrgang zum Genussbotschafter der Genussregion Oberfranken und im Jahr 2016 die Ausbildung zum Diplom-Fleischsommelier. Um den gestiegenen Anforderungen gewachsen zu sein, wurde bereits 1996 der Betrieb in Dörnthal mit neuen Büro- und Sozialräumen erweitert. Um die EU-Zertifizierung sowie ein innovatives Qualitätsmanagementsystem zu erreichen, erfolgte 2000 ein großzügiger An- und Umbau der Produktionsräume. 2001 übernahm ich den Betrieb von meinen Eltern und schon im darauffolgenden Jahr wurde der Laden in Dörnthal angebaut und einer gründlichen Neugestaltung unterzogen.
Um Platz für den in den Jahren immer weiter gewachsenen Fuhrpark und verschiedene Ausrüstungsgegenstände der Metzgerei Strobel zu schaffen, wurde hinter dem Hauptgeschäft in Dörnthal eine große Lagerhalle errichtet. Diese Halle wird auch für Veranstaltungen unterschiedlichster Art genutzt und ist dementsprechend mit allen nötigen Sanitäranlagen, Ausschank und Vorbereitungsräumen ausgestattet. Bei einer Belegung mit Bierzeltgarnituren bietet sie Platz für bis zu 350 Personen. Durch die hohe Belegung der Halle mit Veranstaltungen und Feiern aller Art, ist ein weiterer Anbau notwendig geworden, in dem eine hochmoderne Küche, sowie Kühl- und Lagerräume Platz finden werden.

Seit Januar 2015 verkauft und verarbeitet die Landmetzgerei Strobel nur noch Fleisch von Schweinen, die auf Stroh gehalten werden. Ebenso sind wir aktuell dabei (seit 2016) in immer größeren Umfang Rindfleisch aus Weidehaltung anzubieten. So leisten wir unseren Beitrag dafür, dass unsere Kunden Fleisch aus artgerechter Tierhaltung mit ruhigem Gewissen genießen können.

Wir werden auch weiterhin alles tun, um für Sie als Kunde jeden Tag ein reichhaltiges Angebot von Premium-Qualität mit ausgezeichnetem Geschmack und Frische bieten zu können.

0
+
PRODUKTE
0
MITARBEITER
0
h
ONLINE SHOP
0
%
STROHSCHWEINE

Vorstellung der Mitarbeiter

24 Mitarbeiter kümmern sich in Produktion, Verkauf . Party- und Cateringservice um die Qualität der Produkte und das Wohlergehen der Kunden. Viele von Ihnen sind schon mehrere Jahre in unserem Betrieb. Zusätzlich legen wir sehr großen Wert auf die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Nur so ist es möglich , auch in Zukunft den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Mit dem Sohn Jonas Strobel,  Metzgermeister und  Betriebswirt, steht auch schon die nächste Generation bereit, die Tradition der Metzgerei Strobel fortzuführen.

Unsere Auszeichnungen – Qualität, die begeistert

Schon des Öfteren wurde die Landmetzgerei Strobel von der Zeitschrift „Feinschmecker“ unter die besten 400 Metzgereien in Deutschland gewählt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Ausscheidung dabei.

Die Landmetzgerei Strobel ist bekannt für Ihre regionalen Spezialitäten und so erreichte sie bei der Oberfranken-Ausstellung 2009 in Hof beim Rindfleischwurst-Wettbewerb einen hervorragenden 2. Platz.

 

Für uns die größte Auszeichnung sind und bleiben immer unsere zufriedenen Kunden!

Die bisher höchste Auszeichnung für die Landmetzgerei Strobel erhielten wir im Rahmen des Qualitätspreises der bayerischen Wirtschaft:

Am Dienstag, 17.03.15 wurde der Landmetzgerei Strobel im Rahmen eines Staatsempfanges in der Residenz in München der Qualitätspreis der bayerischen Wirtschaft in der Kategorie Handwerk für das Jahr 2015 verliehen. Die Landmetzgerei Strobel ist damit in der 23-jährigen Geschichte der Auszeichnung die erste Metzgerei, die den Preis erhält. Damit würdigt die Jury die Gesamtheit des Qualitätsmangements in Bezug auf Produktion, Vertrieb und Marketing und das Engagement für Regionalität und handwerkliche Tradition.

Informationen über die Auszeichnung und die Preisträger können Sie unter www.bayerischer-qualitaetspreis.de nachlesen.

EU-Zulassung – ein hoher Standard

Seit September 2009 hat die Landmetzgerei Strobel die EU-Zulassung als verarbeitender Betrieb mit der Nummer:
DE BY 40079 EG

Dadurch werden unsere Bemühungen um einen sehr hohen Hygiene-Standard auch von höchster Stelle anerkannt.

Weiterhin werden wir jährlich von verschiedenen Institutionen für unsere hohen Produktionsstandards zertifiziert.

Schulungen – immer auf dem aktuellsten Stand

Die Landmetzgerei Strobel führt regelmäßig Hygiene-Schulungen für alle Mitarbeiter und für das Verkaufs-Team zusätzlich Trainingsmaßnahmen in moderner Ernährungslehre und Kundenbetreuung durch. Diese Schulungen werden auch durch externe Fachkräfte durchgeführt.

So dürfen Sie die Gewissheit haben, dass Sie bei uns immer Frische und beste Verarbeitung in Premium-Qualität erhalten werden.

Weiterbildung ist auch Chef-Sache!

Im Jahr 2019 hat Rüdiger Strobel erfolgreich seine Weiterbildung als Gewürzsommelier abgeschlossen.

Damit kann das Angebot der Metzgerei immer weiter ausgebaut und verbessert werden.