JETZT NEU: Unsere Ferienwohnung "Zur Bugspitze" Einfach reinschauen

Genussbotschafter

Rüdiger Strobel als Genussbotschafter

der Genussregion Oberfranken

Warum bin ich Genussbotschafter?

Diese Frage lässt sich kurz und prägnant beantworten:

Als gebürtiger und tief in meiner Heimat verwurzelter Franke ist es mir ein großes Anliegen, meinen Mitmenschen, seien es Einheimische oder Gäste, das Bewusstsein dahingehend zu schärfen, in welcher großartigen Kultur – und Genusslandschaft sie leben oder sich gerade zur Erholung befinden.

Als Inhaber der Landmetzgerei und Eventhalle Strobel und Gründungsmitglied der Genussregion Oberfranken habe ich schon immer jede Gelegenheit genutzt, meinen Kunden die Vorzüge handwerkliches Könnens und regionaler Verbundenheit bei den Lieferanten näher zu bringen. In der Ausbildung zum Genussbotschafter habe ich die Gelegenheit bekommen und genutzt, über meinen eigenen Tellerand zu gucken und mir Wissen über alle weitere Bereiche der kulinarischen Vielfalt Oberfrankens anzueignen.

Dieses Wissen möchte ich jetzt natürlich auch weitergeben und dazu Seminare, Betriebsführungen und zusammen mit Kollegen aus anderen Gewerken kulinarische Abende kreieren. Gerne bin ich bereit, dies auch in Zusammenarbeit mit Fremdenführern, Vereinen, Institutionen durchzuführen. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Landkreis / Ferienregion: Hof, Fichtelgebirge
Lebensmittelbereich(e): Fleisch und Wurstwaren, Oberfränkische Küche

Kontakt
Dörnthal 71
95152 Selbitz
Tel: 09280/5383
Fax: 09280/5397
post@metzgerei-strobel.de
ruedigerstrobel@web.de
www.eventmetzger.de

Weitere Infos zur Genussregion Oberfranken unter www.genussregion.oberfranken.de