Tel. 0 92 80 / 53 83 + 739000-0 | Fax 0 92 80 / 53 97 | info@metzgerei-strobel.de

Blog der Metzgerei Strobel

Zusammenarbeit mit der Hof-Bloggerin

Seit Beginn dieses Jahres arbeiten wir mit der Hof-Bloggerin Jennifer Müller zusammen. Die zauberhafte Jenny hat die wunderbare Gabe sehr anschaulich und mit viel Emotion zu schreiben. Und sie schreibt nur über Themen, von denen sie auch selbst zu 100% überzeugt ist. Daher arbeitet sie auch nur mit Firmen zusammen, deren Philosophie und Firmenethik auch

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019

Wir danken allen unseren Kunden im Geschäft und im Onlineshop für ihre Einkäufe und ihre Treue im angelaufenen Jahr und freuen uns darauf, ihnen auch 2019 hochwertige Fleisch- und Wurstwaren aus artgerechter Haltung anbieten zu können.

09.12. Weihnachtsmarkt in Selbitz

Am Sonntag 09.12. findet am Luitpoldplatz in Selbitz der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Auch wir sind wieder mit unseren Bratwürsten und Steaks mit dabei.

Fleisch vom Weide-Angus-Rind

Ab 2.Januar  bieten wir Fleisch vom Angus-Weiderind von der Familie Detsch aus Haig bei Stockheim an.

Fleisch vom Angus-Rind von Ulrich Detsch aus Haig bei Stockheim

Ab Montag ,07.01. haben wir Fleisch vom Angus-Rind vom Landwirt und BR-Reporter Ulrich Detsch aus Haig bei Stockheim. Uli Detsch ist für mich einer der besten Angus-Züchter, der es perfakt schafft , auf die Bedürfnisse dieser Rasse einzugehen. Das Tier wurde am Mittwoch vor Weihnachten in Kulmbach geschlachtet und seitdem am Viertel gereift. Es zeichnet sich durch ein

Exclusive Fleischauswahl und Spezialitäten für das Weihnachtsfest!

Freuen sie sich auf ein große Auswahl an hochwertigen Fleisch aus eigener und regionaler Aufzucht, sowie auf viele andere Spezialitäten zum Weihnachtsfest. So bieten wir u.a. Fleisch vom Wasserbüffel und vom fränkischen Gelbvieh aus eigener Haltung, Kulmbacher Weideschafe von der Familie Brehm, Wild aus eigener und heimischer Jagd, Mangalitza-Fleisch von umserem Mitarbeiter Andreas Fendt, Gänse

Bilder vom Bratwurstseminar auf unserer Eventpage

Ein voller Erfolg war unser “Katholisches und Evangelisches Bratwurstseminar” am 17.11.2018. Wir hatten alle viel Spaß zusammen und unsere Teilnehmer konnten viel Wissenwertes über das fränkische Urprodukt und seine Geschichte mit nach Hause nehmen. Bilder davon gibt es in unserer Galerie auf der “Eventseite”.

Verkostung der “PurPur-Öle” am 23.11.2018

Die Familie Langner der Ölmühle Haig kommt am Freitag den 23.11.2018 ab 8.30 Uhr mit Ihrer Ölmühle zu uns und presst im Laden frisches Leinöl. Alle weiteren Öle können vor Ort verkostet und erworben werden.

Seminar “Katholische und Evangelische Bratwurst” am 17.11.2018

Am 17.11.2018 ist es soweit: Zum ersten mal findet des Seminar “Katholische und evangelische Bratwurst” statt. Die Teilnehmer produzieren 3 verschiedene Sorten an Bratwürsten und erfahren dabei viel über das fränkische Urprodukt. Anschließend werden die Würste natürlich auch noch ausgiebig verkostet.

Essen am Kerwa-Sonntag 28.10.2018

Auch dieses Jahr gibt es am Kerwa-Sonntag 28.10. von 11 bis 13 Uhr drei Gerichte zur Abholung in unserem Geschäft in Dörnthal: Rehbraten, Roulade oder Gansbrust, jeweils mit Klößen und Sauer- oder Blaukraut. Vorbestellung unbedingt notwendig unter 09280/5383 oder an post@metzgerei-strobel.de