Tel. 0 92 80 / 53 83 + 739000-0 | Fax 0 92 80 / 53 97 | info@metzgerei-strobel.de

Blog der Metzgerei Strobel

Zertifizierter Gewürzsommelier

Jetzt ist es richtig „offiziell“: Meine Urkunde als zertifizierter Gewürzsommelier aus der Hand von Ministerin Kaniber. Danke auch an die Genussakademie Bayern für die Ausbildung und den gelungenen Sommeliergipfel , in dessen Rahmen wir unsere Urkunden erhalten. Jetzt heißt es , das Gelernte auch in die Praxis zu überführen!

Unimog- und MB-Trac-Treffen

Vielen Dank an alle, die uns heute auf unserem Unimog- und MB-Trac-Treffen besucht haben, sei es als Teilnehmer oder als Besucher. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Wildsau vom Spieß wurde bis auf den Knochen abgezaust:-). Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr , der Termin ist der 19.09.2020.

Wiesenfest in Selbitz

Bald ist wieder soweit: Das schönste und eines der größten Wiesenfeste der Region in Selbitz bietet vom 20. bis zum 23. Juli wieder viel Spaß für jung und alt. Und auch wir bieten wieder viel Auswahl für den kulinarischen Höchstgenuss. Wir freuen uns auf euch!!

Mittendrin-Konzert mit “Goller&Götz” am 13. Juni

In diesem Jahr sind wir wieder bei den Mittendrin-Konzerten in Naila mit dabei. Wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen spielen auch dieses Mal wieder “Goller&Götz” bei uns im Innenhof unserer ehemaligen Filiale in der Hauptstraße 10 in Naila. Dazu erwartet Sie eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, sowie im Ausschank u.a. auch unser eigen gebrautes

Attraktives Angebot zum Pfingstfest

Zum Pfingstfest bieten wir ein attraktives Wochenangebot und dazu ein große Auswahl an Spezialitäten für den Grill. Und die Urlaubs- und Wanderfreunde werden an unserer Wurst und den Fertiggerichten in Konserven und Gläsern ihre Freude haben. Unsere Theke ist bestens gefüllt für Sie. Hier gelangen sie direkt zu den Angeboten.

Tag der offenen Tür am 1. Juni 2019

Am Samstag , 1. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr laden wir ganz herzlich ein zum “Tag der offenen Tür” mit Stalleinweihung bei der Landmetzgerei Strobel in Dörnthal. Neben der Möglichkeit , den Betrieb ausgiebig zu erkunden und zu besichtigen erwartet sie den ganzen Tag ein ausführliches Rahmenprogramm mit vielen Highlights wie Grillvorführungen von

Schäufele zum Nailaer Frühling am 19. Mai 2019

Zum Stadtfest “Nailaer Frühling” am 19. Mai gibt es von 11.30 Uhr bis 13 Uhr wieder Schäufele mit Klößen und Sauerkraut zum verspeisen in unserem Biergarten oder auch zum Mit-Nach-Hause-Nehmen. Besuchen Sie uns doch im Innenhof unserer ehemaligen Filiale in der Hauptstraße 10 in Naila. Es erwarten Sie auch noch andere Köstlchkeiten sowie im Ausschank

Reh und Wildschwein aus eigener Jagd

Unser Junior Jonas Strobel hatte wieder Weidmannsglück, so das wir aktuell Reh- und Wildschweinfleisch aus eigener Jagd im Angebot haben.

Spezialitäten zum Osterfest

Weitere Spezialitäten zum Osterfest: Fleisch von der Weideland-Färse von Gerhard Franz aus Haidengrün, Wild aus heimischer Jagd, Kalbfleisch aus dem Landkreis Hof, Lamm, Zicklein, Dry-Aged-gereifte Cuts, Fleisch vom Mangalitza-Schwein, große Auswahl an Spezialitäten für den Grill, Speck- und Schinken vom Mangalitza-Schwein, Wildsalami, uvm.

Unser Bier ist da 🙂

Am Donnerstag, 9. Mai war es endlich soweit: Das nach eigenen Vorstellungen extra für uns eingebraute Bier ist da. Vielen Dank an die Brauerei Trunk in Person von Andreas Trunk, welche das Bier für uns angestzt haben. Es ist ein sehr süffiges. strohgelbes Vollbier geworden, das perfekt zu einem genussvollen Grillabend oder als Feierabendbier passt.